Newsroom

Newsroom

Allgeier Productivity Solutions GmbH folgen

Allgeier Productivity Solutions spricht auf der Microsoft Ignite

Pressemitteilung   •   Apr 14, 2015 15:05 CEST

Düsseldorf/Chicago – Zum ersten Mal in diesem Jahr findet unter dem Namen „Microsoft Ignite“ eigens für Unternehmen eine neue Business-Konferenz in Chicago statt. Damit fasst Microsoft einige seiner bisherigen Events, wie die Exchange-, SharePoint- und TechEd-Konferenzen, zusammen und löst diese ab. Allgeier Productivity Solutions ist mit dem UC Team vor Ort und referiert zum Thema Exchange Migration.


In einer Pressemitteilung begründete Microsoft den Schritt zur Zusammenlegung einzelner Fachkonferenzen vor allem mit der neuen Cloud-und-Mobile-Strategie des Konzerns. Auf der Großveranstaltung, welche zwischen dem 4. und 8. Mai 2015 in Chicago stattfinden wird, werden neben der Präsentation der eigenen Visionen für die nahe Zukunft auch Unternehmenslösungen für Kunden zur Steigerung der Produktivität vorgestellt. Bei über 700 geplanten Sessions mit zahlreichen Experten aus Industrie und Wirtschaft ist das Angebot an Themen sehr umfangreich: Azure, Exchange, Intune, Lync (Skype for Business), Office 365, SharePoint, Windows (Server) und viele mehr. Microsoft möchte seinen Fokus bei diesem Event besonders auf den Dialog und Austausch von Experten und Unternehmen legen, die bereits Microsoft-Produkte in ihren täglichen Arbeitsalltag eingebunden haben.


Für einen spannenden Auftakt der ersten Ignite wurden bisher zahlreiche Mitglieder der Unternehmensspitze angekündigt. So können sich die Besucher auf Microsoft-CEO Satya Nadella und Executives wie z.B. Brad Anderson (Corporate Vice President, Enterprise Client & Mobility) und Gurdeep Singh Pall (Corporate Vice President, Skype) freuen.


Allgeier Productivity Solutions wird ebenfalls mit einem 9 Mann starken Team für Unified Communications vor Ort sein freut sich bekanntzugeben, dass der Exchange Spezialist und mehrfach ausgezeichnete MVP, Siegfried Jagott, eine eigene Session zum Thema Exchange Migration leiten und in diesem Rahmen über “Microsoft Exchange Server 2013 Public Folder Migration” referieren wird. Inhalt dieses Vortrages wird sein, wie in der OnPremise-Version Public Folder von der 2007/2010-er Version auf die aktuelle 2013-er Umgebung migriert werden können. Des Weiteren soll ein generelles Wissen über die Administration/ Konfiguration der Public Folder vermittelt werden. Auch die Migration in die Cloud Umgebung Office 365 soll im Rahmen der Session zum Thema gemacht werden. „Eine eigene Session in diesem Rahmen moderieren zu dürfen, ist natürlich eine große Ehre für mich und ich freue mich auf die Diskussionen und den weiteren Input. Das Team und ich freuen uns aber auch sehr auf die gesamte Veranstaltung und den Austausch mit anderen Experten. Wir werden unsere Eindrücke via twitter und Facebook festhalten und unsere Kollegen in Deutschland somit teilhaben lassen.“, so Siegfried Jagott, Principal Consultant und Exchange MVP der Allgeier Productivity Solutions.


Die erste Microsoft Ignite wird sicherlich nicht allein durch ihre Größe beeindrucken, sondern auch durch die Vielzahl interessanter Sessions unterschiedlichster Themenbereiche. Allgeier Productivity Solutions wird gespannt die Tage mitverfolgen und freut sich sehr, ein Teil davon zu sein.

Nähere Informationen zur Allgeier Producivity Solutions und den Microsoft Exchange Services finden Sie unter www.allgeier-ps.com und www.allgeier-ps.com/exchange

Allgeier Productivity Solutions ist eine Tochter der Allgeier Gruppe, die mit knapp 500 Mio. Euro Umsatz und 4.400 Mitarbeitern zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands gehört. Allgeier Productivity Solutions ist der Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien und begleitet seine Kunden auch in den Themen Projekt- und Anforderungsmanagement sowie Digital Business Transformation. Als Microsoft Goldkompetenzpartner in den Bereichen SharePoint, Exchange und Lync verfügt Allgeier Productivity Solutions über ausgezeichnete Referenzen im Großkundenbereich und gehobenem Mittelstand. 

Zu den Kunden zählen Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilzulieferer und öffentliche Auftraggeber. Lösungen von Allgeier Productivity Solutions werden immer angemessen auf die Kundenanforderungen ausgelegt und implementiert – für eine nachhaltige Unterstützung der Unternehmensprozesse durch den Einsatz von Informationstechnologie.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Consulting ServicesConsulting Services
Management und Strategien
Microsoft SharePoint ServicesMicrosoft SharePoint
Wie SharePoint Ihr Business unterstützt
Office 365 ServicesOffice 365
Die All-in-One Cloud Business Lösung
Allgeier Support ServicesSupport Services
Wir sind für Sie da
Skype for BusinessSkype for Business
Unified Communications der Zukunft
Dynamics 365Dynamics 365
Integriertes CRM & ERP aus der Cloud
Security LeistungenIT Security & Compliance
Verschlüsselte Geschäftskommunikation
Microsoft Exchange ServicesMicrosoft Exchange
Sichere E-Mail Kommunikation